• buehnenbild-seitentypen

Startseite

Die Startseite ist die oberste Seite Ihres Internetauftritts. Somit bietet Sie für Ihr Unternehmen die Möglichkeit, einen ersten positiven Eindruck zu schaffen und beim User weiterführendes Interesse zu wecken. Auf ihr finden sich zumeist die top-selling Produkte, Unternehmensinformation und aktuelle Marketingaktionen wieder.

Mehr zur Startseite

Produktübersichtsseite

Die Produktübersichtsseiten dienen als Verteiler zu themengleichen Versicherungsseiten.

Besonders bei Versicherungsprodukten bestehen übergeordnete Produktfelder wie Kranken-, Reise- oder Unfallversicherungen. Jedoch besteht ein weitläufiges Produktsortiment, um dem Kunden eine bestmögliche und passgenaue Absicherung zu garantieren.

Die Produktübersichtsseiten dienen also als Einstiegsseiten in das vielfältige Produktsortiment der Versicherungsunternehmen.

Mehr zur Produktübersichtsseite

Produktdetailseite

Die Produktdetailseiten bieten die Möglichkeit, Ihre Produkte zielgenau zu präsentieren.

Sie sind der Produktübersichtsseite nachgelagert und gehen explizit auf die diversen Versicherungsprodukte ein. Dadurch bietet sie die Chance, Ihre Produkte verständlich zu erklären und die Details Ihrer Versicherungen punktgenau darzustellen.

Somit sind sie die virtuellen Informationsträger der jeweiligen Versicherungsprodukte.

Mehr zur Produktdetailseite

Serviceseite

Auf den Serviceseiten steht der Kunde im Vordergrund.

Um Ihren Kunden alle Sorgen zu nehmen und ihnen einen einfachen Zugang zu Ihrem Versicherungsunternehmen zu gewährleisten, werden die wichtigsten Informationen und Materialien, wie Formulare, Flyer und Verträge, auf diesen Seiten zusammengetragen.

Die Serviceseiten helfen also der Kundenbindung und dienen der Darstellung des Serviceportfolios.

Mehr zur Serviceseite

Individualentwicklungen

Neben den gängigen Seitentypen können selbstverständlich auch Individualentwicklungen für Ihre Webseite entwickelt werden.

So können Sie Magazine, Galerien oder Angular-JS Seiten für Ihre Bedürfnisse realisieren, welche für Ihr Versicherungsunternehmen somit einen maßgeschneiderten Internetauftritt garantieren, der Ihre individuellen Wünsche abdeckt.

UKV Online-Magazin gesundheit aktuell

Mit einem Online-Magazin können sich Unternehmen zu einem Thema als Experte positionieren und dadurch die eigene Sichtbarkeit im Netz fördern. Mit Bordmitteln des OEV Masters hat die UKV so zum Beispiel ihr bestehendes Online-Magazin "gesundheit aktuell" neu aufgesetzt. Geringe CSS-Anpassungen sorgen nun dafür, dass das Magazin sich auch stilistisch vom Rest des Auftrittes abhebt: Großflächige emotionale Bilder, moderne Serifen-Schriften und stilistisch ansprechende Lese-Snippets. Die Text- und Bild-Widgets eignen sich dabei besonders, um zum Beispiel Infografiken und Videos einzubinden. Und auch mittels Bilder-Slider können die Magazinthemen multimedial und interaktiv aufbereitet werden. Die Magazinseiten setzen sich so schlussendlich aus einzelnen Elementen zusammen, die sich hervorragend zur weiteren Vermarktung über die sozialen Netzwerke eignen.

Zum UKV Online-Magazin

UKV Online-Magazin gesundheit aktuell

Mit einem Online-Magazin können sich Unternehmen zu einem Thema als Experte positionieren und dadurch die eigene Sichtbarkeit im Netz fördern. Mit Bordmitteln des OEV Masters hat die UKV so zum Beispiel ihr bestehendes Online-Magazin "gesundheit aktuell" neu aufgesetzt. Geringe CSS-Anpassungen sorgen nun dafür, dass das Magazin sich auch stilistisch vom Rest des Auftrittes abhebt: Großflächige emotionale Bilder, moderne Serifen-Schriften und stilistisch ansprechende Lese-Snippets. Die Text- und Bild-Widgets eignen sich dabei besonders, um zum Beispiel Infografiken und Videos einzubinden. Und auch mittels Bilder-Slider können die Magazinthemen multimedial und interaktiv aufbereitet werden. Die Magazinseiten setzen sich so schlussendlich aus einzelnen Elementen zusammen, die sich hervorragend zur weiteren Vermarktung über die sozialen Netzwerke eignen.

Zum UKV Online-Magazin